Meine Angebote für Kinder

In uns allen schwingt bereits unser Seelen- Klang, den wir in uns tragen, und welcher uns unser Leben lang begleitet. Somit ist es fast schon selbstredend, dass besonders Kinder noch offen und empfänglich sind, und gerne und unvoreingenommen singen, tanzen und musizieren, Freude und Spaß an Musik und Klängen und dem Erforschen eben dieser haben.

Es sind die ersten Lebensjahre, welche für die weitere Entwicklung eines Kindes von entscheidender Bedeutung sind, und welche es nachhaltig prägen. Zahlreiche Studien belegen die Relevanz der frühen Lebensphase für die individuellen Möglichkeiten im späteren Leben. Von zentraler Bedeutung ist dabei die Entwicklung der Empfindungs- und Ausdrucksfähigkeit durch Musik-, Natur- und Bewegungspädagogik, wo vielfältige Möglichkeiten gegeben sind, die Entwicklung eines Kindes zu unterstützen und zu entfalten.

„Lieblingsfach“- Herzensbildung
(6-8 Jahre)

… Besonders geeignet für Grundschulklassen als AG oder Workshop …
zum Video

Klangprojekte
(4-7 Jahre)

… in der Natur, im Wald oder am See (saisonbedingt mit Elternbegleitung, ein Elternteil je Gruppe)

Liebevolle Achtsamkeit und Wertschätzung kann als Basis für ein glückliches, zufriedenes und sozial kompetentes Leben erfahren werden.

Achtsamkeit sich selbst und Anderen gegenüber, das Wahrnehmen eigener Bedürfnisse und denen meines Gegenübers, Empathie-Verständnis und darauf ausgerichtetes Handeln, welches als Kind bereits wahrgenommen, erfahren und erworben wird, sind Schätze, welche uns ein Leben lang nachhaltig begleiten.

So ist daher das Ziel all meiner Natur-, Achtsamkeits- und Musikangebote, den inneren „Seelen- Klang“ wahrzunehmen und erfahrbar zu machen. Die Kinder sollen sich ausprobieren, und eigene Lernerfahrungen in der Natur und durch Musik machen dürfen. Gezielt ausgewählte Instrumente und Materialien werden von mir eingesetzt, um die Ausdrucksmöglichkeiten der Kinder altersentsprechend zu unterstützen und zu fördern. Auch die Kommunikationsfähigkeit für ein „Miteinander“ wird dabei geübt, und ein vielseitiges und ganzheitliches Lernen ermöglicht.

„Lieblingsfach- Herzensbildung“

Du bist voller Magie in einer Wunderwelt
und kannst zaubern- wie ein Superheld.
Abrakadabra- Du hast alles was du brauchst,
du kannst mehr als du denkst
und bist mehr als du glaubst.
Du bist wundervoll-
und was auch immer geschieht,
du bleibst einzigartig
und wirst immer geliebt.
Mach dein Licht an-
entdecke deine Zauberkräfte-
weil ich mit dir zaubern möchte!

zum Zauberkräfte Lied von SEOM & Annika Dietmann

https://player.vimeo.com/video/441633698

Lieblingsfach beinhaltet

  • Körperübungen
  • kreative und spielerische Übungen
  • Yoga
  • kleine Meditationen
  • Fantasiereisen
  • einfühlsame Gesprächskreise
  • und vieles mehr…

In diesem wundervollen Workshop für Kinder werden die Achtsamkeit und Wertschätzung sich selbst und anderen gegenüber, die Empathie und das Mitfühlen in der Gemeinschaft erlebbar gemacht und kindgerecht geübt.

Gerade empfinden wir es im Außen häufig turbulent, es geht „hoch her“, die Kurzlebigkeit unserer Zeit zeigt sich in Hektik und Ruhelosigkeit. Alles ist im Wandel, keine Zeit für Ruhephasen und die eigenen Bedürfnisse, welche laut nach Aufmerksamkeit schreien und sich Gehör verschaffen möchten. Die innere Zentriertheit, die innere Mitte- wann habe ich sie das letzte Mal wahrgenommen, gespürt? Wann habe ich das letzte Mal innegehalten und war mit MIR im Einklang? Wann habe ich das letzte Mal bewusst meinen Herzschlag gefühlt, meiner Intuition vertraut, in der Natur dem Blätterrauschen eines Baumes gelauscht? Dieser Workshop lehrt genau DAS!

Kinder sind unsere Zukunft… was können wir ihnen geben, dass sie die Welt verändern können?

Dadurch bekommen die Kinder die Möglichkeit, sich selbst ganz zu spüren und wahrzunehmen. Sie werden sensibilisiert für die wundervollen, in uns allen liegenden Kräfte, werden gefestigt, gestärkt und wach gemacht, für die tägliche Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber, um dem Leben positiv und offen zu begegnen.

Ich bin wundervoll!

Ich bin wertvoll!

Ich bin einzigartig!

Ich bin besonders!

Mach dein Licht an… für eine Welt mit mehr Liebe, Achtsamkeit und Freude!

Wir lernen unsere inneren „Zauberkräfte“ kennen, erfahren etwas über unser Zauberauge, den Zauberpunkt, den Zauberfaden, unseren Zauberumhang, den Zauberatem, das Zauberwort und unsere Zauberwurzeln.

„Lieblingsfach- Herzensbildung“
Alter: 6-8 Jahre
Gruppengröße: ca. 8 Kinder

Dauer: je 1,5 Stunden, Zeitraum 8 Wochen in Folge

Kursgebühr: 270.- EUR
inclusive Arbeitsmaterialien/ je Kind
Bezahlung: Vorauszahlung

Wichtige Information:

Beide „Natur“- und „Lieblingsfach“- Projekte finden ausschließlich live und vor Ort, nicht online statt.

Die Kurszeiten werden auf dieser Seite rechtzeitig vor Stattfinden veröffentlicht. Konkrete Informationen hierzu sind ab diesem Zeitpunkt einzusehen.

„Klangprojekte in der Natur“

Gemeinsam erfahren wir unsere „Wunder- volle“ Natur, nehmen sie mit all unseren Sinnen wahr, staunen, erfahren, experimentieren gemeinsam, sammeln Naturmaterialien, gestalten, musizieren, erleben dabei bewusst unsere Umwelt, spielen, tanzen, sind kreativ, und stellen aus den gesammelten Naturmaterialien Musik- Instrumente her, um mit ihnen gemeinsam zu musizieren.

Wir stellen Mandalas und Traumfänger aus Naturmaterialien her, lauschen den Melodien des Waldes/ der Bäume/ des Wassers…

… und vertiefen das Erlebte durch entsprechende Angebote in geeigneten Räumlichkeiten.

„Klangprojekt in der Natur“
Alter: 4-7 Jahre
Gruppengröße: 6 -8 Kinder

Dauer: ca 2- 2,5 Stunden
6 Projekteinheiten, voraussichtlich samstags

(ein Elternteil je Nachmittag, für die gesamte Gruppe als Begleitperson ist notwendig. Für dieses Kind wird die Kursgebühr an diesem Nachmittag nicht erhoben)

Kursgebühr: 270.- EUR
Bezahlung: Vorauszahlung